Kommentarfunktion

Liebe Leser,

seit einigen Wochen wird dieser Blog täglich mit hunderten von Spam-Kommentaren bombardiert.  Leider habe ich nicht die Zeit, um zu täglich zu überprüfen, ob sich zwischen diesen eventuell ein ernstgemeinter Beitrag versteckt. Weiterhin gibt es immer wieder Kommentare, die mich als Blogbetreiber rechtlich in Schwierigkeiten bringen würden. Oft habe ich Verständnis für die Kommentatoren, bin aber nicht bereit, für den Mut oft anonymer Dritter persönlich einzustehen. Bei manchen Kommentaren muss ich mir lange Videos anschauen, um abschätzen zu können, ob das jetzt gerade noch vertretbar ist, oder nicht.

Da es sich hier ja um ein Archiv handelt, ist die oberste Priorität, Artikel, die ich persönlich als wertvoll erachte, zu sichern und durch die Zuordnung zu den Kategorien der oberen Menuleiste für die Leser leicht auffindbar zu machen. In der Liste mit deutschen Netzseiten auf der rechten Seite finden sich mehrere Blogs, auf denen es rege Diskussionsforen gibt und auf die ich hier verweise. Das Archiv wird auch in Zukunft kontinuierlich mit weiteren Artikeln gefüllt werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit besten Grüßen

Sternbald

Kommentare sind geschlossen.

